CVP Erlenbach-Küsnacht Zürich


 

Wer sind wir

Wir setzen uns ein für Jugendprojekte in den Bereichen Sport, Kultur und Freizeit, um die Jugendlichen beim Übernehmen von Verantwortung zu unterstützen.

Wir setzen uns ein für familienunterstützende Einrichtungen wie Mittagstisch,
Spielgruppe, Kinderhort und Betreutes Wohnen sowie die Bereitstellung der notwendigen Räumlichkeiten.

Wir setzen uns ein für günstigen Wohnraum für Jugendliche, Studenten und weniger Bemittelte, beispielsweise im freiwerdenden Altersheim Gehren und in der Alterssiedlung.

Wir setzen uns ein für ein zukunftsorientiertes Alters- und Pflegeheim an zentraler Lage mit Alterswohnungen und der Möglichkeit von Wohngemeinschaften.

Wir setzen uns ein für die Erweiterung des Angebotes des öffentlichen Verkehrs wie Nachtzugsverbindungen, Fahrplanerweiterung des Ortsbusses (Nachtfahrten, Wochenende, Schule) sowie Beibehaltung des Sommer-Frühkursschiffs nach Zürich.

Wir setzen uns ein für sinnvolle verkehrsberuhigende Massnahmen in Quartierstrassen. Die flächendeckende Einführung von Tempo 30 wurde vom Volk gutgeheissen und steht vor der Realisierung.

 
 
Marc Flückiger
Winkelstrasse 10
8703 Erlenbach





Tel : P 076 415 89 90
Mail : info@cvperlenbach-kuesnacht.ch